Hallo Ich habe heute Post vom Jobcenter erhalten, sie brauchen noch "Police Kfz-Versicherung" von mir. Woher bekomme ich das?

5 Antworten

Das Jobcenter braucht eine Kopie des Kfz-Versicherungsscheines, den du von deiner Kfz-Versicherung nach Abschluss der Versicherungsvertrages erhalten hast.
Solltest du diesen verbummelt haben, rufe bei der Versicherung an und bitte um Übersendung einer Zweitschrift.

Du hast einen Versicherungsvertrag von der KFZ Versicherung., den wollen sie sehen. Hast du keinen daheim, fordere eine Kopie von deiner Versicherung an.

Von Deiner KFZ-Versicherung musst Du doch eine bekommen haben, als Du die abgeschlossen hast. Also den Vertrag. Meist reicht die letzte Beitragsrechnung.

Deinen Versicherungschein wirst Du doch haben, wenn nicht dann Deine Versicherung anrufen und eine Kopie schicken lassen.

Die hat dir deine KfZ.- Versicherung zugeschickt. Das ist der Beweis für dich das du mit deinem Auto versichert bist.

Bekommt die KFZ-Zulassungsstelle nicht Bescheid darüber, dass das Auto nicht mehr versichert ist?

Hallo,

ich habe ein Auto bei einer "großen" Gesellschaft versichert, bei der ich auch mehrere andere Versicherungen abgeschlossen habe.

Letztes Jahr hatte mir die Versicherung die KFZ-Versicherung gekündigt. Wieso genau weiß ich nicht mehr aber das war schon mal der Fall, weil sich irgendwas geändert hatte. Aber normalerweise stellt sie dann direkt eine neue Police aus. Jetzt war mir aber aufgefallen, dass seit Monaten keine Beiträge für diese Versicherung abgebucht wurden. Anscheinend wurde mir auch keine neue Police zugestellt. Ich muss also davon ausgehen, dass ich seit Monten ohne Versicherungsschutz unterwegs bin. Auf Nachfrage bei der zuständigen Vetretung, bekam ich dann ein paar Tage Später den Rückruf, dass das ich natürlich noch versichert sei und das nun eine Nachzahlung auf mich zukomme.

Ich bin allerdings sehr skeptisch und bin auch nicht bereit nachzuahlen, da ich keine Versicherungspolice habe und auch keine Beiträge abgebucht wude. Frage mich wirlich was bei einem Schadensfall passiert wäre...

Was meint Ihr dazu? Müsste die KFZ-Zulassungsstelle nicht auch bescheid bekommen haben, dass das Auto nicht mehr versichert ist?

DANKE!

UPDATE - UPDATE - UPDATE

Zumindest weiß ich jetzt, wieso die Versicherung gekündigt wurde: Die SF Jahre meiner Fahrzeuge sind getauscht worden, damit es insgesamt günstiger würde.

Fakt bleibt jedoch, dass ich seit der Kündigungsbestätigung bis heute keinen neuen Versicherungsschein erhalten habe. Somit bleibt die Frage, hat die Versicherung das Recht auf Ihrer Seite und kann die Prämien nachvordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?