Hallo, Haben 1998 4500 DM Kaution hinterlegt beim Vermieter.Jetzt nach über 18 Jahren sind wir in ein Eigenheim gezogen.Wieviel bekomme ich jetzt zurück ? ?

6 Antworten

Den Gegenwert in Euro zuzüglich entsprechender Zinsen, je nachdem wie der Vermieter das Geld angelegt hat.

Darüber muss er euch jedoch Auskunft geben.

Eigentlich den DM Wert in Euro. Es kann allerdings sein das der Vermieter Geld für Reparaturen oder so zurück behält. Bei der Schlüsselübergabe an den Hausmeister erfahrt ihr ob er etwas zu beanstanden hat.

Umrechnungstabelle nutzen.., das ganze dann zzgl Zinsen für über 18 Jahre.

Zinsen muss euch der Vermieter belegen.

Ohne Zinsen und unter Berücksichtigung der Inflation wären es
3.082,32 Euro

vielen Dank für die Antwort,aber wie kommst du auf den Betrag???

Seit wann ist der Vemieter zu Inflationsausgleich verpflichtet?

Das wären dann 6026,92 DM gewesen.

1 Euro = 1,95583 DM

und dann dazu je nach Art der Anlage noch ein paar Zinsen.