Hallo, wie komme ich als deutscher Staatsbürger an ein italienisches Führungszeugnis?

2 Antworten

Ciao, den Certificato Penale musst du entweder selbst oder eine von dir beauftragte Person bei der Procura della Repubblica , die für den Ort, in dem du in Italien gelebt hast, beantragen. Konsulate können dies NICHT für dich erledigen!

Ich nehme an, dass du in Italien gelebt hast, also wirst du auch die Sprache beherrschen, hier findest du die Kostentarife:

http://www.giustizia.it/giustizia/it/mg_3_3_3.wp?tab=d

LG

Vielen Dank, das wars, was ich suchte. Der link ist klasse! LG

@andioldi

gerne geschehen!

Hi andioldi, du lässt dir ganz normal ein deutsches Führungszeugnis ausstellen und suchst dir dann in deiner Nähe ein Übersetzungsbüro mit einer Lizenz zur Übersetzung amtlicher Dokumente.

Sorry, aber ich brauche eines aus Italien!

@andioldi

Dann lässt du eines aus Italien kommen und kannst es hier im gleichen Übersetzungsbüro ins Deutsche übersetzen lassen.

@flugkurve

Und wo bekomme ich es dort? Gemeinde? Gericht? Polizei?