Hallo. Wie kann ein Obdachloser, der Schufa hat eine Wohnung bekommen, um zum Beispiel: ALG2 zu bekommen?

2 Antworten

Er kann sich in einer Einrichtung anmelden, die Menschen mit "Lebensschwierigkeiten" unterstützt. Die mieten dann für die Person Wohnraum an, oder die Person wohnt in einer Wohngruppe mit der Option später wieder in eine eigene Wohnung zu wechseln.

Möchte der das denn überhaupt ?

Schufa hat man nicht , das ist nur eine Firma im Bankensystem .