Hallo was passiert wenn man mit einem 25er roller zu zweit fährt, der roller ist ja ein 2 sitzer was passiert wenn man angehalten wird? Mit prüfbescheinigung?

2 Antworten

Nach dem neuesten Gesetz darf man jetzt mit einer Mofa jemanden mitführen

wenn der roller für zwei personen zugelassen ist dann geht das klar. und es  gibt nur 50ziger roller keine 25ziger

Korrekt, denn der Hubraum bleibt nach wie vor 50 ccm.

Mit nur einem Unterschied, das der 25ger eigentlich nicht als Hubraum angegeben wird, sondern als Höchstgeschwindigkeit.

Diese Erklärung ist nicht an dich gerichtet, sondern an diejenigen die den Unterschied nicht kennen.