hallo. muss ich physiotherapiesitzungen bei grippe und krankmeldung trotzdem bezahlen

2 Antworten

Hallo, Es gesetzlich so geregelt: Der Patient muß mindestens 24 Stunden vor dem Termin absagen. Dann entstehen keine kosten. Dannach hängt es davon ab, ob die Praxis Ersatz findet. Falls ja entsteht der Praxis kein Schaden, also keine Kosten für den abgesagten Termin. Konnte der Termin trotz Bemühung nicht anderweitig vergeben werden, muß der Patient die Kosten der Behandlung selbst tragen, aus welchem Grund auch immer er abgesagt hat. Es ist auch verboten, den Patienten die Verordnung trotz nicht erbrachter Leistung unterschreiben zu lassen.

nur wenn Krankmeldung zu spät beim Psychologen vorliegen bzw du ihn nicht telefonisch bescheid gegeben hast. So könnte er wen anderen einladen und hätte keinen Ausfall.