Hallo meine Mutter ist Iranerin mein Vater Deutscher. Ich hab nur die deutsche Staatsangehörigkeit.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht vermutlich nicht, da meines Wissens die iranische SB nur vom Vater "weitervererbt" werden kann. Du kannst das aber beim Amt für öffentliche Ordnung Deiner Stadt nachfragen, da sollte es ein Amt für Staatsbürgerwesen geben.

Nein das geht nicht

Echt nicht warum nicht?

gesetz