Hallo liebe Com... kann man auf Rigips-Fliesen-Wand erneut Rigips und Fliesen anbringen?

2 Antworten

Rein theoretisch wird das funktionieren. Ich würde hier eher das Problem beim Ständerwerk, an dem die alte Rigipsplatten befestigt sind. Auch solche Profile bzw. Holzkonstrucktionen können nur ein begrenztes Gewicht tragen.

Achja, die Fliesen, auf die der Kleber kommt müssen natürlich vorher angerauht werden, da normaler Rigipskleber nur schlecht an glatten Oberflächen hält.

Man könnte auch (wie hier bereits von Treppensteiger erwähnt wurde) zumindest die alten Fliesen vorsichtig abstemmen. Dann sollte das Gewicht eher kein Problem sein.

und wenn du wenigstens die alten Fliesen entfernst? dann kannst du (besser) schrauben und verlierst nicht ganz so viel Tiefe.