Hallo Leute?Was passiert, wenn die Zeitarbeitsfirma mal keinen Job hat und ich habe auch eine unbefristet Arbeitsvertrag .?

3 Antworten

Dann wirst erstmal weiter bezahlt hast ja Überstunden konto siehe Vertrag sollte es aber länger gehen zb 2 Wochen kann es passieren das die Kündigung reinflattert oder die sagen zu dir Urlaub nehmen

Aber ich habe umberfrstiet arbeitevetrag dann muss firma bezahlen oder

@delhad21

Dann sollte das in deinem Arbeitsvertag stehen, was steht dort genau oder hast du den unterzeichnet, ohne durchzulesen?

@Turbomann

Ja steht auf meine vetrag die vertrag wird auf unbestimmte zeit und ich habe 6 Monat broziet

Ja aber wie gesagt eine Weile wenn sie kein Folge Auftrag bekommen können sie dich trotzdem kündigen 4 Wochen alles rum siehe Vertrag

@virus1233

Ja steht auf meine vetrag die vertrag wird auf unbestimmte zeit und ich habe 6 Monat broziet

Oh Mann da steht noch viel mehr

hast ja Überstunden konto

Aber an das Konto darf die Firma nicht einfach drangehen nur weil es keinen Einsatz gibt.

Dieses Konto ist zum Freizeitausgleich und nicht um die Stunden des Nichteinsatzes auszugleichen!

Ohne Zustimmung des Zeitarbeiters ist das Konto tabu.

Auch wann ich Urlaub zu nehmen habe kann mir die Firma nicht vorschreiben, aber dann muss man eben mit einer Kündigung rechnen.

Man sollte sich halt einigen wie ich es machte, siehe meine Antwort.

Die Zeitarbeitsfirma muss Deinen vereinbarten Lohn weiterzahlen, denn es ist dass unternehmerische Risiko der Zeitarbeitsfirma:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 615 Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko

Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein. Er muss sich jedoch den Wert desjenigen anrechnen lassen, was er infolge des Unterbleibens der Dienstleistung erspart oder durch anderweitige Verwendung seiner Dienste erwirbt oder zu erwerben böswillig unterlässt. Die Sätze 1 und 2 gelten entsprechend in den Fällen, in denen der Arbeitgeber das Risiko des Arbeitsausfalls trägt.

Einige schwarze Schafe gehe  einfach an das Zeitkonto oder schreiben dem Mitarbeiter Minusstunden auf; beides nicht zulässig.

An das Zeitkonto dürfen sie nur mit Deiner Zustimmung.

Ich hatte mit meiner Zeitarbeitsfirma eine Vereinbarung:

Bei Nichteinsatz zahlen sie zwei Wochen, dann dürfen sie an mein Zeitkonto und erst wenn das aufgebraucht ist, dürfen sie mir fristgerecht kündigen wenn es immer noch keinen Einsatz gibt.

Einmal ist es in 1 3/4 Jahren vorgekommen, das 20 Stunden von meinem Zeitkonto abgebaut wurden.

Dann wirst Du bezahlt ohne arbeiten zu müssen.

Und wann ich habe umbefristet zietarbiet Firma kann magen kündigt

@delhad21

Die können dann regulär entsprechend der Frist im Arbeitsvertrag kündigen. Bis die Kündigung gilt, bezahlen sie weiter.

@Melli2000a

Das ist gut 😍😁danke

@delhad21

Gerne. Ich muß es ja nicht bezahlen :-)

@Melli2000a

Oki 😂😂

@delhad21

Melli bitte ich habe noch eine frage meine vetrag steht das . die vertrag wird auf unbestimmte zeit abgeschlossen . Was heißt das

@delhad21

das bedeutet nur, dass er nicht befristet ist, also nur endet, wenn eine der beiden seiten kündigt (oder wenn Du in Rente gehst ;-)

@Melli2000a

Ahhh aber arbeitGeber hat mir gesagt das ist umberfrstiet und ich habe eine deutsche mann gefragt er hat auch so gesagt 🙄🙄 danke melli für Hilfe ich höffe verstehe sie auf mein Deutsch 😂😍

@delhad21

Sag ich ja auch: "nicht befristet" = "unbefristet" = es läuft ohne geplantes Ende. Deutsch ist kein Problem. Wir lernen alle. Jeden Tag.

@Melli2000a

Ja klar melli das stimmt 😘 du bist Deutsche oder nain