Hallo Leute, Telefonanschluss Eigentumswohnung wer zahlt?

4 Antworten

... bist Du Dir sicher, eine ETW in einem 5 Familien Haus?

Da kann aber etwas nicht stimmen, es wird eine WEG sein, fürchte ich.

Die Anlage in allen Wohnungen gehört ja dann der WEG und somit tragen alle ET die Kosten für Reparaturen.

Per Beschluß kann natürlich der betroffene ET allein herangezogen werden, wenn der denn sich das gefallen läßt bzw. der Schaden allein in seinem Zuständigkeitsbereich liegt.

Wenn die Hausverwaltung diesen Monteurbesuch veranlasst hat, geht die Rechnung natürlich auch an diese Hausverwaltung. Diese belegt die Wohnungen gleichmäßig mit den Kosten. was soll daran falsch sein?

Die Telefonversorgung und deren gesamtheitliche Aufrechterhaltung für das Objekt ist eine gemeinschaftliche Angelgenheit aller WEG-Mitglieder, die tragen auch gemeinsam die Kosten.

Es ist nur an einer einzigen Leitung ein Defekt.
An der Reparatur profitiert nur eine Wohnung.Warum müssen dann alle Eigentümer zahlen ist für mich immernoch unklar?