Hallo Leute ich habe nun das 3 mal einen Brief von der intrum justitia bekommen und hier mal ein Bild was darin steht. Was soll ich machen?

Zahlungsaufforderung - (Gericht, Intrum Justitia)

2 Antworten

1. Bei mir ist kein Bild zu sehen.

2. Bilder von Briefen hier einzustellen ist sinnlos, die Bilder werden verkleinert, vermutlich ist nichts mehr von dem zu lesen, was auf dem Briefs steht.

3. Kann man anhand eines Briefes nicht feststellen, ob diese Forderung zu Recht besteht. Wenn "Intrum" diese Forderung stellt, ist das, weil ein Unternehmen ihm diese Forderung übergeben hat, Ob dort die Forderung zu Recht besteht, weißt nur du selber.

Also ich habe schon mehrfach versucht Egun zu erreichen, telefonisch und per mail. Habe keine Antwort bekommen. Ich habe bei Egun evt. mal etwas eingestellt aber nicht verkauft. Auserdem steht in der Forderung: Aus Vertrag spätestens seit 15.01.2015 und ich habe aber vorher schon bei Egun einen Einkauf getätigt, alles was ich mit Egun hatte war bis ende Dezember 2014. Daher verstehe ich die Kosten einfach nicht. und wenn ich zu denen keinen Kontakt aufnehmen kann bzw. die sich nicht zurückmelden, warum soll ich dann zahlen ohne zu wissen für was überhaupt?

Prüfen, ob die Forderung rechtens ist. Wenn ja, bezahlen, wenn nein, Widerspruch einlegen.

Wenn du nicht volljährig bist, damit zu deinen Eltern geben.