Hallo Leute, ich habe bei der Berliner Polizei zum 01.03 eine Einstellungszusage ein Tag vorher ist eine abschließende ärztliche Untersuchung was genau ist es?

3 Antworten

Du wirst halt nochmal körperlich durchgecheckt, um zu schauen ob alles in Ordnung ist und eine Einstellung nichts mehr im Wege steht. Man möchte sich halt nochmal absichern.

Ich wurde zwar diensttauglich ernannt aber ich musste einen Befund vom Augenarzt wegen rot grün Schwäche nachreichen wird dies am dem Tag nochmal kontrolliert ?

@maxmustermann61

Selbstverständlich, deshalb werden solche Abschluss Untersuchungen unter anderem nochmals durchgeführt.

@Plakos

Unsinn. Wenn er NACH Einreichen des Befundes für tauglich erklärt wurde, ist der Drops gelutscht.

Es wird geprüft, ob zwischen der PÄU und JETZT etwas Wesentliches vorgefallen ist.

Es werden Auflagen geprüft.

Es wird ein kurzer Check gemacht.

Es wird sporadisches Drogenscreening durchgeführt.

Es wird ABSCHLIESSEND beurteilt, ob die PDT aufrecht erhalten bleibt.

Gruß S.

Ich wurde zwar diensttauglich ernannt aber ich musste einen Befund vom Augenarzt wegen rot grün Schwäche nachreichen wird dies am dem Tag nochmal kontrolliert ?

@maxmustermann61

Was heißt kontrolliert? Hast du ihn nachgereicht oder nicht?

Ich war am dem Tag da hatte eine rot grün Schwäche dann musste ich einen Befund nachreichen was ich auch getan habe danach wurde ich Diensttauglich genannt und ich habe jetzt die Angst das es am Tage der Einstellung nochmal kontrolliert wird

@maxmustermann61

Wenn du den Befund nicht gefälscht hast, brauchst du eine erneute Kontrolle ja nicht befürchten!

Wird dies nun nochmal kontrolliert oder nicht ?

Nein musste einen AQ machen anomaloskop oderso das hab ich dann hin geschickt die haben dann diensttauglich gesagt habe nur Angst das die nochmal die gleiche Kontrolle machen und es doch nichts wird

@maxmustermann61

Das ist ja - mit gesundem Menschenverstand betrachtet - unwahrschscheinlich.

Es wird geprüft ob du weiterhin gesundheitlich in der Lage bist den Beruf auszuüben.

Ich wurde zwar diensttauglich ernannt aber ich musste einen Befund vom Augenarzt wegen rot grün Schwäche nachreichen wird dies am dem Tag nochmal kontrolliert ?

@maxmustermann61

Was soll den da kontrolliert werden? Die Rot-Grün-Schwäche wurde attestiert und gut ist.

@LordSaddler

Wenn der Befund nicht gefälscht war ....