Hallo Leute, bei mir wurde mein Reisepass entzogen, jetzt möchte ich ein Anwalt beantragen ,damit ich Pass zurück bekomme. an wechle soll ich mich wenden?

5 Antworten

Ohne Hintergründe zu kennen, wird Dir niemand einen Fachanwalt empfehlen und Dir auch nichts anderes Sinnvolles empfehlen können.

Niemand weiss, um welche Staatsangehörigkeit es geht. Niemals weiss, weshalb es zu dem Entzug kam usw.

Wenn Du aber dennoch eine Empfehlung brauchst, so empfehle ich Dir den Schwacklhuber in Regensburg. Der hat mir vor 24 Jahren mal geholfen, als mein Nachbar mich geärgert hatte.

Scheint ja sogar legal möglich zu sein, finde ich gut:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/urteil-hohe-schulden-koennen-den-reisepass-kosten/10649012.html

ich war 2 Jahre in der Ost Ukraine also in Kriegsgebiet an die Seite so genannten Separatisten, als ich nach Deutschland kam, wurde ich am Flughafen verhaftet, auf verdacht ein schwere Tat in Deutschland vorzubereiten, obwohl es keine Beweise gibt, Pass entzogen dann frei gelassen

Ich empfehle dir einen Anwalt in der Nähe zu suchen. Die meisten Anwälte bieten heutzutage die Erstberatung kostenlos an. Dort kannst du dein Problem schildern und der Anwalt klärt dich über das weitere Vorgehen und die eventuell anfallenden Kosten auf.

Alternativ gibt es auch verschiedene Onlineportale, welche eine kostenlose Online Rechtsberatung (https://www.expertehilft.de/kostenlose-online-rechtsberatung) anbieten.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg!

Warum? Es muss ja eine Begründung vorliegen, wenn einem der Reisepaß entzogen wird.

lg Lilo

Der Reisepass wurde dir aus einem Grund entzogen. Nicht von alleine,
hier kann keiner Raten, wenn du nicht mit der Wahrheit rausrückst.

Wenn man nicht weiß, aus welchem Ort du bist , ist es schwer dir einen Anwalt zu empfehlen.

Aber du findest welche wenn du in Google folgende Suchbegriffe eingibst:

Passentzug Rechtsanwalt