Hallo, leidliche Zaunfrage zwischen Gewerbe und Privatgrundstück?

2 Antworten

Wenn Du eine Zaun willst, baue ihn auf. Es gibt keinen Anlass dafür das andere für deine Wünsche verantwortlich sind.

Mit der Frage wende dich an das örtliche Bauamt. Ich sehe da keine Pflicht für ihn einen Zaun zu bauen. Aber hat er vom Bauamt das Grundstück von einem Gartengrundstück zu einem Parkplatz umwidmen lassen? Ist das überhaupt vom Baurecht erlaubt? Zahlt er Gebühren für versiegelte Flächen?