Hallo können mobile blitzer die gegenüberliegende fahrbahn blitzen falls ja was kommt auf mich zu ich bin in der probezeit war eine 70 hatte 100 105 drauf lg?

3 Antworten

Ja können sie

Schau mal hier --https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

Innerorts oder außerhalb das is nu die frage  und in der Probezeit ( Autsch)da ist der lappen weg eventuell ne sperre von 1 Jahr und dann fleppe neu machen

Deine Antwort fing gut an, dann kam aber noch das:

und in der Probezeit ( Autsch)da ist der lappen weg eventuell ne sperre von 1 Jahr und dann fleppe neu machen

Unsinn.

Es gibt max. ein Fahrverbot von 1 Monat, sicher keine Sperrfrist und die Fahrschule muss auch nicht nochmal besucht werden.

@Crack

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt mit dem Jahr meinte ich das die Probezeit verlängert wird und ne Nachschulung ansteht oder is das egal auch in der Probezeit???

@Leonadro

Die Nachschulung nennt sich Aufbauseminar für Fahranfänger und die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert. Das aber alles erst nach einem A- oder dem zweiten B-Verstoß der auch mit einem Punkt geahndet wird. Die Probezeitmaßnahmen sind in 3 Stufen unterteilt, nachzulesen im StVG §2a Abs.2

Hier ist das Ganze Thema gut erklärt: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063

Die meisten haben für jede Richtung einen Blitzer und man kann die umdrehen. War sie in deine Richtung gedreht.

Ich glaube schon man kan die von der  anderen Straßenseite aus blitzen, warum denn nicht?

Ich habe auch schon mal gehört das es sogar auf den Autobahnen Blitzer geben kann die auf allen 3 Spuren blitzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen aber das mit den Blitzer der alle 3 Spuren Blitzen kann habe ich nur mal von einem Freund gehört.

Morgen danke für eure antworten ja ich hab den bemerkt der war gerade zur Fahrbahn gerichtet einen blitz hab ich gesehen ich kann jetzt auch nicht zu 100 Prozent sagen wie viel ich noch drauf hatte auf meiner Fahrbahn Seite war kein Blitzer gestellt nur auf der linken Seite