Hallo, kann man aus einem Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule zurückzutreten, wenn die Fahrschule ihren Teil nicht erfüllt (Praxisstunden)?

4 Antworten

Natürlich! Du kannst logischerweise ziemlich einfach die Fahrschule wechseln. Ruf einfach an und sag es! Such dir ne neue. Das ist echt unmöglich!

Hätte halt auch gerne was von meinem Geld wieder...

Frag ob du den Zahlen musst...

Und beschwer dich, dass dir das keiner gesagt hat mit dem Fahrlehrer!

Hallo.

Mach dich erst bei anderen Fahrschulen schlau, dann kannst du wechseln.
Der Gutschriftsbetrag ist dein Verhandlungsgeschick.

Frage ersteinmal bei den anderen Fahrschuken, ob du dort überhauot noch den Grubdbetrag bezahlen musst, denn dieser ist ja hauptsächlich für die Theoriestunden.

Frag zuerst bei einer anderen Fahrschule, ob du die Praxis bei ihnen machen könntest und was dich das kosten würde  (schriftliches Angebot).

Damit gehst du dann zu Fahrschule 1 und stellst eine klare Forderung. Entweder Fahrstunden wie abgesprochen oder sie sollen dich aus dem Vertrag lassen damit du voran kommen kannst.