Hallo, ist das evtl Asbest?

 - (Gesundheit, Entsorgung, Altbau)  - (Gesundheit, Entsorgung, Altbau)

7 Antworten

Ja, das sind asbesthaltige Platten.

Zur korrekten Entsorgung kontaktiere den örtlichen Containerdienst.

Von denen erhältst Du dann üblicherweise Grosse Säcke, in die die Platten dann gepackt werden.

Vorsicht, bei der Demontage der Platten Staubschutzmasken tragen.

Die Welldinger waren früher Asbesthaltig,kommt also drauf an wie alt,seit 1990 wird garantiert kein Asbest mehr verarbeitet,weiss ich weil ich mal in einem Asbest verarbeitenden Betrieb gearbeitet habe.Panik ist da völlig unangebracht,wenn man diese Platten nicht mit einem Trennschleifer auseinander schleift sodass Staubwolken entstehen braucht man überhaupt keine Schutzmassnahmen.Jeder Raucher oder Anwohner bzw Fussgänger neben einer befahrenen Strasse hat ein vielfach höheres Lungenkrebsrisiko.

Das ist Dachpappe. Nicht bedrohlich. Muss aber gesondert entsorgt werden.

Unsinn!

Was denkst du darüber?

Eternit? dann ja!

Was möchtest Du wissen?