Hallo ich würde mir als erstes Auto gerne einen Hyundai Coupé kaufen weiß jemand was dieses Auto in der Versicherung für fahranfänger kostet?

Hyundai coupe - (Autoversicherung, Hyundai Coupe)

2 Antworten

Such dir erst mal hier:  http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

die Typklasse raus. Je höher desto teurer. Dann deh mal davon aus, das du mit 175% anfangen darfst. Bsp. Typkasse 16 wird der Wagen dich etwa 1.200€ kosten. Aber den individuellen Tarif bekommst du nur bei der Versicherung. Da spielen sehr viele Faktoren in die Berechnung ein.