wenn es sich nicht um verbotene Ware handelt, dann wird diese vom Zoll auch nicht beschlagnahmt.

Zollgebühren entstehen keine, da der Zoll in aller Regel keine Gebühren erhebt.

Bei dem von Dir angegebenen Wert fallen allerdings Zölle und Einfuhrumsatzsteuer an. Die EUST beträgt 19%, die Zölle meist zwischen 5 und 15%, abhängig von der Warenart.

Zölle und Steuern werden auf den Wert incl. Versandkosten berechnet.

Antwort

TeilA) Bei einem Gesamtbetrag unter 150€ fallen nur 19% Steuer an, kein Zoll.

B) Das Ding hat einen Li-IO-Akku, ob den der Zoll durchlässt ist fraglich da vmtl keine EU-Kennzeichnung drauf sein wird.

Das entscheidet nicht Banggood, sondern der Zoll.

Wegen Zollgebühren wird keine Ware beschlagnahmt, sie wird lediglich einbehalten, bis die Zollgebühr bezahlt ist. Wie hoch die ist, kann ich nicht sagen, denn das hängt ja auch von der Ware ab.

Aber werden denn welche anfallen oder nicht?

@SimBim00

Theoretisch ja.