Hallo, ich habe mit Bf17 angefangen aber werde bald 18 und habe nicht meinen Führerschein was muss ich dann machen wenn ich 18 bin war dann alles umsonst?

4 Antworten

Mit 17 fahren mit Eltern

mit 18 Alleine Fahren

nein, wann ist denn die Prüfung? da bekommst dann eine Prüfungsbescheinigung - ab dem 18. Geb. kannst es gegen die Plastikkarte umtauschen

Ich muss nächste woche einen Termin für die Theorieprüfung holen dann noch die praxis machen aber ich schaff das nicht mit 17 noch ...

@Iisarieeder

und alles bleibt beim Alten - hast nur zusätzlich die Kosten für die eingetragenen Begleiter an der Backe.

Wie viel muss ich dann ungefähr für die Begleitung zahlen?

@Iisarieeder

wurde doch bereits beim Antrag mit benennung der Personen bezahlt. die Gebühr k.A.

Vollkommen egal - wenn Du Deine praktische Prüfung erst nach Vollendung des 18.Lj. ablegst, erhältst Du gleich den "richtigen" Führerschein. Zusätzliche Kosten entstehen dadurch nicht.

Vielen Dank das motiviert mich jetzt sehr :) ich muss dann gas geben sodass ich schnell meine Theorie schaffe

Mach normal weiter .. da passiert gar nichts, ist ja die komplett gleiche Ausbildung. Du bekommst dann halt den Kartenführerschein und nicht den rosa Zettel und kannst gleich alleine fahren, sofern du dann wirklich schon 18 bist.

Vielen lieben Dank. Muss ich dann also nicht den gesamten Preis was ich bis jetzt gezahlt habe nochmal zahlen? Und kann einfach weiter machen?

@Iisarieeder

Ganz genau .. ist doch das gleiche, da ändert sich ja nichts. Kommt gar nicht mal so selten vor, ich arbeite in einer Fahrschule. ;) Nur die Mehrkosten vom Verkehrsamt waren dann halt umsonst, aber ist ja nicht tragisch.