hallo :) ich habe gestern eine Biomülltonne angefahren, hab es auch gleich der Polizei gemeldet ... mit was für kosten muss ich rechnen?

4 Antworten

die Tonne wird es Schadensfrei überstanden haben. Es ist kein 3. geschädigt worden. Eigenschäden trägst selber. Höchstens ne Verwarnung seitens der Polizei, sonst wohl nix.

Eine Mülltonne kostet so 40-50 €

Edit: Falls sie überhaupt ganz ersetzt werden muss!

siggibayr  19.01.2016, 08:34

....... eventuell kommen noch Kosten für die Straßenreinigung dazu, sofern die Biotonne umgefallen ist und sich das Grünzeug über die Straße verteilt hat.

Mepodi  19.01.2016, 08:36
@siggibayr

das würde ich selber reinigen bevor ich dafür 50€ zahle!

Masurenland  19.01.2016, 09:01
@Mepodi

und warum dann diese Frage?

Mepodi  19.01.2016, 09:03
@Masurenland

hä? bitte ließ wer was geschrieben hat...

Vermutlich mit keinen, aber du hast dich gegen den Vorwurf der Fahrerflucht abgesichert.

Solange du nicht verrätst, welcher Schaden entstanden ist, wie das Fahrzeug versichert ist, und warum du die Tonne angefahren hast, ist eine sinnvolle Antwort unmöglich.