Hallo! Ich habe gestern eine Anzeige gegen unbekannt erstellt, da mir beim ausladen des Autos die Schramme aufgefallen ist.?

10 Antworten

Es wird wahrscheinlich aussichtslos sein, dass die Polizei da jemanden ausfindig macht. Wenn es keine große Schramme ist, dann lasse es gut sein.

Ansonsten kannst du vielleicht eine Zeitungsannounce schalten, ob jemand was gesehen hat.

kannst du vergessen, nach einigen Wochen wirdst du die Nachricht erhalten, dass die Polizei die Suche eingestellt hat

Da Du keine Angaben machen konntest wo der Schaden entstanden ist wird bei den Ermittlungen 100%ig nichts heraus kommen. Es gibt keine Anhaltspunkte wo Ermittlungsansatz möglich wäre. Es hat aber schon Fälle gegeben wo an einem ort mehrere Schadenereignisse stattgefunden haben und die Geschädigten zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren. Daraus ergeben sich dann schon Möglichkeiten.

Deshalb ist es nie abwegig auch einen noch so sinnlos erscheinenden Strafantrag zu stellen. Denn nur Ereignisse die den Ermittlungsbehörden bekannt sind können auch verwertet werden und das Puzzle vervollständigen.

Ein irrtümlich gestellter Strafantrag bleibt straffrei.

Hallo,

die Polizei macht keine Zeugen ausfindig. Die warten ab, ob sich jemand meldet und schliessen irgendwann die Akte.

Wenn Du den Verursacher finden willst, musst Du selbst suchen. Für eine Schramme im Auto fährt kein Polizist irgendwohin und befragt die Leute.

Bis wann wird die Akte dann geschlossen? Bekomme ich dann Post nach Hause?

@SchwenkSabrina

Du wirst in einigen Wochen Post bekommen, daß die Anzeige geschlossen wurde.

Wenn du es selber nicht genau weist ist die Sache aussichtslos. Es könnte sein das sich ein aufmerksamer Bürger meldet der gesehen hat wer dein Auto beachädigt hat. Aber das ist aussichtslos. Das Ermittlungsverfahren wird eingestellt werden, du bleibst auf den Schaden sitzen.