Hallo ich habe ein p konto und dieses hat eine überzahlung. Nun möchte ich gerne das die Postbank den Betrag der Pfändung an den Gläubiger überweist.?

3 Antworten

Eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben, aber hast du mal auf https://antworten.postbank.de/ nachgeschaut, ob da vielleicht eine Antwort zu finden ist? Vielleicht hast du ja Glück :)

Danke ist auch eine Idee :-) werde ich sofort machen....

Ja ich würde sagen nach einer gewissen Zeit wird der Überschuss an die Gläubiger überwiesen,also keine Panik,die Bank weiss was sie zu tun hat.

Gut danke :-) Ich hatte schon mal einen Überschuss, den konnte ich aber mit in den nächsten Monat nehmen und dann abheben, deswegen meine Sorge.Ich möchte ja das mein Konto wieder Pfändungsfrei ist :-) Also lasse ich den Überschuss mal was länger drauf :-)

Was ist ein "P"-Konto u. was meinst du mit überzahlung???

Bin über den Freibetrag, weil ich eine Nachzahlung erhalten habe.

Ein P Konto ist ein Pfändungsschutzkonto. Man hat einen gewissen Freibetrag jeden Monat. Ist der drüber wird normaler weise der Betrag an den Gläubiger überwiesen von dem man eine Pfändung auf dem Konto hat.

Was möchtest Du wissen?