Hallo ich habe am 01.09.2019 meine Ausbildung begonnen und die Probezeit dauert 3 Monate wann endet dann genau die Probezeit?

4 Antworten

Am 30.11. endet die Probezeit, ab 1.13. bist du dann fest angestellt (sofern nicht vorher gekündigt wird).

1.13.
Das Datum sollten wir feiern ;-)

dann fest angestellt

Hier gibt es keine "feste Anstellung", weil es sich um ein Ausbildungsverhältnis handelt.

Im Übrigen würde eine "feste Anstellung" von Anfang an bestehen, wenn die Probezeit kein vorgeschaltetes eigenständiges, befristetes Arbeitsverhältnis ist und das folgende Arbeitsverhältnis nicht auch befristet ist.

@Familiengerd

Stimmt, ich habe mich unklar ausgedrückt.

Die Probezeit fängt am 01.09.2019 an und hört am 01.12.2019 auf.

Nein, sie endet am 30.11.

Der letzte Tag der Probezeit ist der 30. November.

am 1.12.

Nein, sie endet am 30.11.

Was möchtest Du wissen?