Hallo, ich bin fast gegen einem Auto gekommen jetzt behauptet der Fahrer ich wäre gegen gekommen.?

4 Antworten

Naja wichtig wäre nur ob du mit dem anderen geredet hast oder nicht. Weil sonst wäre es möglich eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu bekommen. Es ist blöd dass du keine Fotos gemacht hast, weil jetzt kann er zb Kratzer reinmachen und sagen das warst du. Weil das Gegenteil kannst du ja ohne Fotos nicht beweisen. Aber das ist nicht wirklich schlimm da du ja höchstens in deiner Versicherungsstuffe raufkommst und dann ein paar € mehr zahlst außer du hast einen Freischaden. Das einzige was schlimm wäre, wär wenn du dich bei ihm nicht gemeldet hast, oder bei der Polizei wenn er nicht da war.

xXultraxX
Fragesteller

Ich habe ihn sogar rausgerufen( war mitarbeiter in dem Supermarkt daneben)

berena16  19.10.2018, 21:08
@xXultraxX

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen, das erledigt eh deine Versicherung, und im schlimmsten Fall zahlst halt ein paar Euro mehr und merkst dir beim nächsten mal Fotos zu machen 😊

Kurt34  20.10.2018, 00:10
@xXultraxX

Du bist nur "fast" gegen sein Auto gefahren und hast ihn deshalb rausgerufen? Das klingt aber nicht sehr glaubwürdig!

TransalpTom  20.10.2018, 21:41

Zitat "Es ist blöd dass du keine Fotos gemacht hast, weil jetzt kann er zb Kratzer reinmachen und sagen das warst du. Weil das Gegenteil kannst du ja ohne Fotos nicht beweisen"

Doch, kann man, man braucht das ja nur gegenüberstellen und auf Plausibilität überprüfen

berena16  24.10.2018, 23:25
@TransalpTom

Das hört sich in der Theorie leichter an als es ist :)

Du hast das Recht zu sagen "aus meiner Sicht ist gar nichts passiert". Derjenige, welcher Schadenersatz will, muss seinen Anspruch beweisen. Nicht umgekehrt.

berena16  19.10.2018, 21:17

Sagen kann er es, ob es ihm hilft ist eine andere Frage

Wenn da sichtbare Schäden/Spuren an seinem Fahrzeug sind, müssen auch welche an deinem sein. Ich würde mir mal mit Fakten belegen lassen, wie er darauf kommt.

Zur Not durch einen Gutachter abklären lassen.

berena16  19.10.2018, 21:05

Naja so leicht ist dass auch nicht, ohne Fotos ist das sehr schwierig.

Wenn an deinem Auto nichts ist, dann kannst du behaupten das du es nicht warst. Er muss dann beweisen können das du es doch getan hast, was er vermutlich nicht kann.