Hallo ich bin 21 jahre alt bekomme 230 euro arbeitslosengeld habe eine abgeschlossene ausbildung und arbeite in 2monaten.kann man noch irgendwo geld beziehen?

5 Antworten

Was heißt, du arbeitest in zwei Monaten? Hast du eine neue Stelle?

Wenn du bereits eine eigene Wohnung hast, kannst du aufstockend Alg 2 beantragen. dazu musst du aber deine Bedürftigkeit nachweisen.

Auch bei deinen Eltern wohnend, kannst du den Antrag stellen. dann müssen diese allerdings ihre Einkommens- und Vermögensverhältnisse offen legen.

Sozialamt oder frag mal den Pfarrer deiner Kirchgemeinde, der Sozialdienst kann unbürokratisch Überbrückungshilfen bieten. Suche dir einen Aushilfsjob.

warum Geld BEZIEHEN ? du kannst doch SELBER arbeiten ...... jetzt im Sommer werden wieder viele Saisonarbeiter gesucht.......da könntest du sicherlich für 2 Monate was finden

Hast Du eine eigene Wohnung oder lebst Du bei den Eltern? Du könntest evtl. aufstockendes ALG 2 bekommen.

Ich würde erstmal zusehen, dass ich unnötige Geldzieher loswerde.

GEZ Befreiung z.B. und Hundesteurerbefreiung und Möbel GRATIS und noch das Soziallticket für Bus und Bahn und und und

Alles zu beantragen im RATHAUS!

auf welcher Grundlage sollte er/sie von GEZ und Hundesteuer befreit werden ? da könnte ja jeder kommen .............

Bist Du Hellseher? oder woher weißt Du, dass der Fragende einen Hund hat und Möbel braucht?

Und woher weißt Du, dass am Wohnort des Fragenden das für ihn in diesem Fall zuständige Amt im Rathaus ist?

Bitte beantworte Fragen rund um Grundsicherung nur dann, wenn Du wirklich Bescheid weißt. Es geht hier vermutlich um die Sicherung der Existenz, und Antworten "ins Blaue hinein" sind wirklich nicht zielführend.

Diese Plattform heißt Gutefrage, und dazu gehören auch gute Antworten.

Was möchtest Du wissen?