Hallo, habe Mist in der Schule gebaut, was kommt jetzt auf mich zu?

5 Antworten

Freu Dich, dass Du erwischt worden bist. Jetzt hast Du die Chance, Dich von einem "Mitläufer" zu einem zumindest reiferen Jugendlichen zu entwickeln. Wenn es Dich tröstet: die meisten Menschen, die den 2. Weltkrieg miterlebt haben, wissen vermutlich heute noch nicht, warum das Hakenkreuz verboten ist. Es geht vielleicht um mehr als nur ein Pfuiobjekt! Sinnvoll wäre es, wenn Deine Schule für alle Klassen gemeinsam jemanden einladen würde, wer den Holocaust überlebt hat. Es gibt noch einige, die auch in Schulen gehen. Vielleicht könntet Ihr auch zusammen das Buch "Der Junge, der nicht hassen wollte" lesen von Shlomo Graber.Ich habe ein Interview mit ihm im Schweizer Fernsehen gesehen. Er sagte in dem Interview, er würde auch mit Nazis reden, wenn er gefragt würde. Die sind aber meiner Meinung nach zu feige so jemandem ins Gesicht zu sehen. Leider hat es nie eine echte Aufarbeitung der Nazizeit gegeben und bei den Kindern, die noch sensibel sind für Stimmungen und unausgesprochene Tabus, führt es zur Verwirrung und sie probieren aus, so wie man "...." nicht sagen darf. Das haben sehr viele Kinder ausprobiert und es gibt auch leider sehr viele erwachsene Menschen, die nie über das Niveau eines 5-jährigen hinauskommen. Für Dich ist es jetzt also eine Chance. Alles Gute.

Nix. Entschuldigt euch halt und erklärt es mit dem Reiz des Verbotenen.

LOL... ich war acht, als mein Freund -auch acht - mir das hakenkreuz aufmalte. Mir gefiel das Symbol rein optisch. Ich wusste ja nicht, was es war. Jedenfalls raunte er mir ganz wichtig zu, dass das ein verbotenes Zeichen war und man in GEfängnis kommen würde, wenn man es aufmalt.

Boah... Und was tat ich daraufhin? Ich malte mit Kreide Hakenkreuze überall hin. Auf Bürgersteige, Hauswände, Papier... und zitterte vor Angst und Spannung. Es ist nie herausgekommen, wer das war.

Ok, mit 15 habt ihr nicht die Entschuldigung einer Achtjährigen. Aber ihr könnt dem Rektor erklären, dass ihr nichts Böses wolltet, dass das nicht eure Meinung ist. HOFFENTLICH ; sondern dass es eben der Reiz des Verbotenen war. Ihr hättet genauso gut ja auch Pornozeichnungen anfertigen können. Macht das beim nächsten Mal lieber.

Wenn es hingegen doch eure Meinung ist, dann hoffe ich für euch eine schlimme Strafe.

Ansonsten müsst ihr vielleicht ein Referat über die Nazizeit machen. Aber mehr sollte nicht passieren.

Wie genau Deine Schule mit der Sache umgeht und was man nun tatsächlich aus der Gesamtschau Eurer künstlerischen Aktivitäten für Rückschlüsse ziehen kann, da kann Dir wohl kaum einer hier weiter helfen.

Es scheinen aber einige Zettelchen gewesen zu sein und wenn eine Lehrkraft solch eine Zettelwirtschaft für meldepflichtig hält, wäre das für mich schon ein Zeichen, dass es eben nicht so harmlos war, was ihr da alles zu Papier gebracht habt. Kann man aber wenig bis nix zu sagen, weil man selber keine Einsicht hat......

Mit evtl. Konsequenzen werdet Ihr aber leben müssen. Eine Entschuldigung, gegenüber der Lehrkraft und dann natürlich auch der Schulleitung, sollte von Euch aber schnellstens erfolgen und selbstverständlich sein!

Für Dein weiteres Leben solltest Du eine ganz wichtige Lehre ziehen. Viele halten es ja auch einfach nur für "Spaß?", wenn sie sich im Internet mit solchen "Späßen?" bewegen - bis dann irgendwann tatsächlich einer angezeigt und raus gefischt wird und dann - LEIDER ERST DANN, ist das Zähne klappern und heulen groß!

Überlege Dir zukünftig, bei allem was Du tust VORHER, ob Dein Tun und Handeln die Würde anderer Menschen verletzen könnte, oder ob Du sogar gegen Gesetze verstößt!

Mit 15 Jahren bist Du strafmündig und ich persönlich würde es durchaus begrüßen, wenn man junge Menschen, auch anhand Deiner geschilderten Dummheit, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringt und durchaus mal härter durchgreift!

Den Unterschied von Spaß und Spaß, scheint Ihr nämlich einfach ausgeblendet zu haben, obwohl Euch durchaus bewusst war, was Ihr da verzapft!?

Bessere Dich!

Wenn du dich entschuldigst passiert warscheinlich nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir da leider nicht viel zu sagen. Es kommt drauf an wie deine Schule drauf ist meine würde es denke ich lockerer nehmen

Ich denke nicht das da all zu viel passieren wird mach dir keine sorgen

Aber genau weiß ich es auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung