Hallo hab im September mehrmals warenbetrug begangen circa 6 mal bei ebay.gesammtschaden circa 3000€ welche strafe erwartet mich.? 19 jahre nicht vorbestraft?

2 Antworten

Wenn Du Glück hast wird das nach Jugendstrafrecht abgeurteilt und Du kommst "mit einem blauen Auge" - sprich einer erheblichen Anzahl an Sozialstunden und evtl. Jugendarrest davon - denn bei einer solchen Schadensumme wird ein Richter von einer hohen kriminellen Energie ausgehen.

Deutlich besser ist Deine Ausgangspostion wenn Du vor dem Prozesstermin eine komplette Schadenwiedergutmachung geleistet hast.

Als kleines Beispiel :

https://www.lokalkompass.de/hattingen/c-ueberregionales/ebay-betrug-bestraft-18-monate-gefaengnis-ohne-bewaehrung_a738563

Fetteste Sozialstunden und Schaden bezahlen, kannst du nicht zahlen, erwirken die Titel und es wird verzinst.

PI geht bei Straftaten nicht.

Also schleppst du die Schulden vor dir her.

Ist doch geil, weißte, wofür du Arbeiten kannst.