Hallo Geldbeutel verloren mit Allen drin samt Firmengeld was nun?

10 Antworten

Das Firmengeld hast Du bei Dir gehabt? Warum? Auch wenn es legal war, Du hast es verloren und Du musst es ersetzen.

mabi112
Fragesteller

musste am freitag bei der BSR bar bezahlen und das restgeld war samt meinem in der Geldbörse

Punkt 1:Zur Polizei gehen und alles haarklein erzählen. Wenn deine Firma bei so etwas versichert ist, greift die Versicherung auf das Polizeiprotokoll zurück. Punkt 2: Danach zum Chef gehen und alles 'beichten'. Ist der versichert ist alles ok, wenn nicht und er hat gute Laune auch alles ok, wenn nicht... vieviel war's denn?

mabi112
Fragesteller

so ca 238€

Hoffentlich hast Du das Firmengeld nicht einfach nur so spazieren getragen, sondern warst damit auf dem Weg nach Hause, in die Firma oder zur Bank bzw. dahin, wohin es gehörte. Dann bist Du von der Firma aus versichert. Ansonsten ....

du musst das nicht unbedingt bezahlen, aber erst wenn du beweisen kannst 1, dass du es wirklich verloren hast 2. wenn die firma dagegen versichert ist

Zunächst geht man zur Polizei. Ob verloren oder gestohlen - man muss es glaubhaft darstellen. Unternehmen sind meistens versichert, auch in diesem Fall.