Hallo bin arbeitslos wie wehre ich zeitarbeit ab ohne sperrzeit zu bekommen?

7 Antworten

Arbeit ist Arbeit... Nimm lieber einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma, als gar keinen. Falls es mit deinen anderen zwei Firmen nichts wird, alles ist besser, als arbeitslos zu sein, wenn man arbeiten könnte. Nebenher kannst du ja trotzdem nach was gutem gucken

Naja ich ware mal bei einer Zeitarbeitsfirma aus Eigeninitiative. Gute Qualifikationen, ausgelernt, Stelle vorhanden. Die waren froh als ich wieder weg war.

Das mit die Zeitarbeitsfirmen ist echt schlimm, bei mir kommen FAST NUR NOCH Zeitarbeitsfirmen als Angebot, obwohl ich auf der Seite der ARBEITERKAMMER SELBST mehr als genug "normale" Firmen finde...

Was ich dagegen gemacht habe?

Ich habe klipp und klar, offen meine Meinung darüber der Arbeiterkammer gesagt und dass ich keine Angebote von Zeitarbeitsfirmen bekommen möchte.

Interessiert hat es die wohl überhaupt nicht da ich immer noch Zeitarbeitsfirmen bekomme, ich schreibe bei diesen Firmen dann absichtlich schlechtere Bewerbungsschreiben, einen schlampigen Lebenslauf etc... so dass man grad noch sagen kann "Na gut der war noch nie arbeitslos, der kann ja nicht einfach so wissen wie man nen perfekten Lebenslauf etc schreibt"

Und ich muss sagen, der Trick klappt, ich bewerbe mich bei den Zeitarbeitsfirmen immer schlampig per E-Mail und bekomme fast nie Zusagen, habe jedoch meine Pflicht erfüllt mich dort zu bewerben.

Zeitarbeitsfirmen bieten leider keine gute Zukunft, du wirst nur belächelt wenn du als Leiharbeiter in ne Firma kommst und musst die Drecksarbeit verrichten, wenn die zu Ende ist wirst du wieder entlassen und kommst auf ne neue Baustelle wo du wieder die Drecksarbeit machen sollst...

Ich sehe Zeitarbeiter nicht als Minderwertig an, ich habe sogar in meiner Firma mit nen Leiharbeiter gearbeitet (ich war normal Angestellter)

Für mich war er ein Arbeitskollege wie jeder andere, er war für mich ein Mensch, kein "Sklave". Ich beurteile meine Arbeitskollegen nicht daran welchen "Rang" sie haben, sondern wie sie als MENSCH so sind... nagut ich schweife wieder vom Thema ab xD

Aber es ist trotzdem immer besser eine Arbeit zu haben, als lange arbeitslos zu sein...

Wenn Du so gut qualifiziert bist.....dann wäre das doch ein Klacks für Dich,

eine gut bezahlte Stelle zu bekommen....Sieht ja nicht so aus.

Also musst Du Dich halt da bewerben.....

Zu schade...zum Kassieren biste ja auch nicht....

Dann melde Dich beim JC ab...dann wirste nicht mehr belästigt.

VG pw

Hey ja ich hab auch schon eingezahlt also kann ich auch kassieren .......

Ich warte noch auf die Rückmeldung mehrerer Firmen, weshalb zeitarbeit für mich Zeitverschwendung ist.

@blackstar400

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg , dass die Rückmeldung/en

positiv für Dich ausfällt-fallen....Dann brauchste nicht zu einer ZA -Firma.

VG pw (-:

Hallo,

du kannst diese "Zeitarbeitsvorstellungsgespräche" auf einem späteren Zeitpunkt vertagen.

Nimm die für dich 2 wichtigen Termine in Anspruch und vielleicht 1 Termin bei einer Zeitarbeitsfirma.

Sag der Arge,daß du schon 2 Vorstellungsgespräche mit "normalen " Firmen schon zugesagt hast (bevor der Vorschlag von der Arge kam...)...

5 Termine in einer Woche sind zu viel !

Hat man sie dir "aufgebrummt" ???

Emmy