Hallo beieinander, ich habe bei Möbel inhofer eine Küche kaufen wollen und das bei einer 0% Finanzierung, Vertrag wurde unterschrieben Kann ich trotzdem Raus?

2 Antworten

Hallo BenningerBoy,

bei einem normalen Kaufvertrag, der nicht online abgeschlossen wurde, gibt es ein Rücktrittsrecht davon nur in bestimmten Fällen. Zum Beispiel bei einer fehlgeschlagenen Nachbesserung von Sachmängeln, Mangel der Ware oder der Dienstleistung. Nur dass du es dir anders überlegt hast reicht leider für einen Kaufrücktritt nicht aus. lg

Natürlich nicht - ein Vertrag, den du eigenhändig unterschrieben hast, ist gültig.

Widerrufstrecht gibt es nur bei Haustür-, Online-, und Telefonabschlüssen. In diesen Fällen musst du über das Widerrufsrecht gesondert informiert werden, und die Frist beginnt erst ab Erhalt der Information zu laufen.