Hundehaftpflicht. Muss ich ein (neuen) Zweithund auch nochmal versichern oder greift die Versicherung, die man schon hat bei beiden Hunden?

4 Antworten

Hallo,

 eine Hundeversicherung greift eine Mitversicherung nur bei Welpen. Wird ein Zweithund angeschafft, muss dieser auch versichert werden. Laut http://www.hundehaftpflicht-vergleichsbericht.de/abschliessen/ gewähren die Versicherungen jedoch hier einen Rabatt. Doch lass dich davon nicht blenden. Es kommt in der Regel immer nur auf die Leistungen im Schadensfall an.

? Warum sollte die Versicherung deinen 2. Hund kostenlos mitversichern ? Doppeltes "Risiko" - gleicher Beitrag? Also meine macht das nicht :-)

Du musst den Hund dort angeben. Der Beitrag wird dann vermutlich etwas teurer, aber sich nicht unbedingt verdoppeln.

vielen dank für deine antwort, freundlich, kompetent und hilfreich. hab heute schon meine Versicherung angeschrieben.

Bis zur nächsten hauptfälligkei des vertrags ist der 2te kostenlos, dennoch gleich schriftlich nachmelden.. Dann ab hauptfälligkeit kost er extra, evtl etwas Mengenrabatt je nach tarif..