HALLO :) .kommt man mit einem Aufenthaltstitel in die coffeeshops in amsterdamm rein ,oder kommt man als ''deutscher'' nur mit nem normalen perso rein?

4 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage .. ist mir zwar eigentlich egal wie man da reinkommt.
Als EU-Bürger haben wir eigentlich, in allen EU Ländern (und in der Schweiz) die gleichen Rechte, wie "Einheimische".

Es ist deshalb so, dass Du in Amsterdam als EU-Bürger, auch das Recht haben müsstest, dass Du da in einen Coffeshop gehst ... genau so wie ein Holländischer EU-Bürger. Wenn Du in Holland wohnst und dort eine Aufenthaltsbewilligung hast ... auch dann hast Du die gleichen Rechte wie ein Holländischer EU-Bürger.

Mit einem deutschen Aufenthaltstitel darfst Du Deutschland nicht verlassen.

Halte Dich an die Regeln statt über Drogenkonsum nach zu denken.

Die Abschiebeverfügung kommt schneller als Du denkst.

"Mit einem deutschen Aufenthaltstitel darfst Du Deutschland nicht verlassen."

Seit wann denn das? Warst Du in einem Coffeshop und hast da etwas zuviel Gras geraucht?

''Das ist keine Droge, das ist ein Blatt'' ARNOLD SCHWARZENEGGER

Du kannst als deutscher Tourist in beinahe jeden Coffeeshop gehen. Beim Einlass wird nicht nach dem Ausweis gefragt – nur beim Kauf. Du musst 18 sein, um Canabis oder auch Alkohol in Holland kaufen zu können. Allein in den Grenzgebieten kommt es vor, dass nur Einheimischen im Coffeeshop Gras verkauft wird. Aber in Amsterdam gehört das zur Touristenattraktion. Deshalb kannst du dort ganz entspannt einfach etwas kaufen.

also ich wurd in amsterdam bisher noch in keinem coffieshop nach meinem personalausweiss gefragt ....