Halbwaisenrente Kontoänderung - wo bzw. wie beantragen?

2 Antworten

Die Rente wird vom deutschen Rentenservice ausgezahlt.

Hier:

http://www.rentenservice.com/mlm.nf/dprs/download/formulare/aenderungsmitteilung-1.pdf

kannst du deine Angaben ändern und es denen schicken. Dann geht das Geld an dich :-)

Die Formulare sind von der Deutschen Rentenversicherung. Läuft die Auszahlung dann trotzdem über den deutschen Rentenservice von der Deutschen Post?

@Feuerschnipsel

Bin mir nicht sicher, wo ich das Formular hinschicken soll. Zur Deutschen Post oder zur Deutschen Rentenversicherung?

@Feuerschnipsel

Das Formular musst du an den Rentenservice der Post schicken. Dann passt das schon :-)

Das musst du dort beantragen, woher die Zahlungen kommen, wo denn sonst?

Ich dachte, es gibt vielleicht eine allgemeine Stelle dafür. Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht fragen...

in dem Fall gibt es eine andere Stelle, die das macht.