Halbwaise rentenversicherungsnummer wie kann ich sie nochmals bekommen?

2 Antworten

Du kannst selbst bei der hotline der Rentenversicherung anrufen. Wenn du dein und das Geburtsdatum deiner verstorbenen Mutter nennst, kann der Sachbearbeiter deine Nummer heraus finden. Die wird er aber nicht am Telefon nennen, sondern schriftlich an deine Adresse schicken.

Rente: Setze dich mit dem Rentenversicherungsträger in Verbindung, erklär kurz die Situation und lass dir die Nummer raussuchen. Oder Du schickst den Antrag mit einem Begleitschreiben, in dem du eben darauf hinweist, dass du die Nummer nicht hast los.

Kindergeld: Es gibt die Möglichkeit einen Abzweigungsantrag zu stellen, damit es auf dein Konto geht. Auch hier wieder direkt selbst mit der Kindergeldkasse Kontakt aufnehmen und die Voraussetzungen erfragen.

Viel Erfolg

danke 😊