Halbes Jahr nichts tun erlaubt?

3 Antworten

Du kannst natürlich machen, was Du willst, allerdings hast Du noch Schulpflicht und musst somit mindestens einmal in der Woche in eine Schule.

Dann kann ich ja nicht Arbeiten gehen oder ein Praktikum machen denn beides hat ja an sich wenig mit einer schule zu tun die ich dann wöchentlich besuche

@Kroko878

Doch, das kannst Du trotzdem. Erkundige Dich mal. Wenn die Schule immer am Mittwoch stattfindet, dann kannst du an allen anderen Tagen in der Woche arbeiten. Ich kenn das von einer Bekannten, die das auch so gemacht hat.

@Allexandra0809

Aber auf was für eine Schule soll ich denn gehen die immer am Mittwoch ist?

@Kroko878

Ich weiß nicht, ob die bei Dir mittwochs ist, war nur ein Beispiel. Wenn Du Dich von der Schule abmeldest, bekommst Du über kurz oder lang ein Schreiben, mit dem Du aufgefordert wirst, zu einer Berufsschule zu gehen. Es wird Dir auch gesagt, welche das sein soll.

@Allexandra0809

Ich Danke dir für die Info!

Dann werde ich mich mal in der Schule erkundigen!

@Kroko878

Viel Erfolg

Du kannst die Schule abbrechen. Schulpflicht besteht in Deutschland bis zum 18. Lebensjahr

Sorry hab überlesen das du 16 bist.

Dann musst du die Schule leider weiter machen bis deine Ausbildung anfängt

Wenn du keine Schulpflicht mehr hast kannst du machen was du willst das wäre ja noch schöner wenn dir Staat bei sowas auch noch vorschreibt was du zutun und zu lassen hast

Es gibt ja die Schulpflicht und ich weiß jetzt nicht was erlaubt ist.

Was möchtest Du wissen?