Halber stromausfall sicherungen alle an

5 Antworten

aus deinem beitrag entnehme ich, dass du in der wohnung eine reihenverteilung hast. also dort die Sicherungen sitzen, der Zähler aber wo anders ist.

jetzt gibt es eigendlich 3 Punkte, an denen es liegen kann

  • sicherungen zählerabgangsseig (meistens über dem stromzähler) oft sind es so schraubsicheurngen
  • Sicherungen vor dem Zähler (meistens unter dem zähler) das sind meistens automaten, in manchen fällen auch ein lasttrenner (grüne klappe dahinter Schraubsicherungen) in seltenen fällen sind es auch Panzersicherungen (NH Sicheurngen)

und damit wären wir schon beim nächsten Punkt.der Hausanschlusskasten. wenn dort 2 von 3 sicherungen defekt sind, dann hätten wir den Fehler... allerdings hieße das, dass auch andere Bewohner im Haus den gleichen schlamassel haben...

übrigens, wenn eine Sicherung im Zählervorbereich oder hausanschlusskasten durchbrennt, das kann in manchen fällen mal so passiren (überlastung) sind es 2, deutet das in der regel auf einen Kurzschluss oder ähnliches hin.

versuch weiter, den Hausmeister oder den vermieter zu nerven, mehr kann ich von hier aus für dich nicht tun...

by the way: kannst denen ja mal nen schönen gruß zukommen lassen. der Zählerraum muss zugänglich sein. das heißt es muss jemanden geben, zu "normalen zeiten" das ist leider nicht genau definiert, oder der raum muss eben offen blieben...

zahlen müsst ihr alle...

du deine miete der vermieter den elektriker und der elektriker seine steuern

lg, Anna

Wenn das ein Altbau ist (alte Elektrik) ist irgendwo in der Abzweigdose ein drahtbruch drin. Oder es feht eine Phase d.h anstatt 3 Phasen kommen nur zwei bzw. Eins an, dann müsste man sie Sicherung vor dem Zähler kontrollieren. Es kann vieles sein müsste man sich mal ein Bild machen ruf ein Elktriker.

wenn die nicht erreichbar sind musst eben elektriker beauftragen und unter umständen in vorleistung gehen je nach fehler

ruf bei der Stromstörungshotline an findest du bei deinem netzbetreiber

wenn der fehler im haus ist für die völlig uninteressant,die sind nur fürs netz außen zuständig

Stecke den Kühlschrank auf die funktionierende Steckdose und schlafe dich aus bis Morgen. Dann kann man weitersuchen.....