Hakenkreuz Ring?

5 Antworten

Nein sind sie nicht aber lass dich in der öfentlichkeit damit zeigen ;)

Nein ist es nicht.

Wenn es sich um zeigenössische Originale handelt, darfst du sie in D kaufen, Handeln und sogar ins Schaufenster eines Antiquitätengeschäftes legen.

Handelt es sich um Nachfertigungen ist der Besitz / Erwerb / das Ausstellen nicht erlaubt. Sowas bleibt auch beim Zoll hängen wenn du es aus dem Ausland bestellst.

diorda, stimme dir zu. Aber was ist wenn man von seinem Opa und Vater folgendes geerbt hat. Von meinem Vater habe ich selbst die Urkunde + Originalverpackung! Darf ich das tragen? Nein bin kein ...

Vergangenheit - (Schmuck, Ring)

Der Opa (der ursprünglich Ausgezeichnete!) Darf es offen zu entsprechenden Anlässen tragen.

Wie kommt man auf so eine absurde dumme Idee? Nein das kaufen ist nicht verboten, aber das verkaufen und tragen in der Öffentlichkeit.

weil ich von meinen opa 5 solcher ringe geerbt habe und solche ringe gerne weitersammeln möchte . aber wenn das verkaufen strafbar ist dann darf ich es auch nicht kaufen oder ?

@Unknown420

Wenn es Originale sind, darfst du sie kaufen und sammeln.