Hagelschaden beu Huk 24 Gutachten über Dekra?

3 Antworten

ich hatte ebenfalls einen hagelschaden ( huk versichert) durch die dekra in reutlingen begutachten lassen müssen und möchte allen lesern folgende gute tipps geben: die gutachter suchen nach wiederbeschaffungswerten bei älteren autos z.b. auf mobile - in meinem fall war DAS FAHRZEUG extrem niedrig taxiert. da ich ja nicht blöd bin und die tricks zu kennen glaube, habe ich darauf bestanden, dass der dekra ingenieur auch die seite autoscout24... öffnet und siehe da - das fahrzeug war dort um 50 Prozent höher eingestuft ( preis)!. ich habe also mit dem dekra gutachter einen viel höheren wiederbeschaffungswert ausgehandelt. fakt ist: ich habe mich gewehrt, und habe dadurch einen finanziellen vorteil. falls ihr euch von versicherungen oder gutachtern auch nach hagelschäden ( krasser hagelsturm in reutlingen im juli 2013) veräppelt fühlt, könnt ihr mich gerne kontaktieren, ich kann nur allen empfehlen: wehrt euch und informiert euch vor der schadensbegutachtung SEHR GUT über die voraussichtlichen auszahlungen. * fakt ist auch, dass durch unwissen versicherungsnehmer oft über den tisch gezogen werden; besonders auch bei gebäudeversicherungschäden und begutachtung. ich biete euch diesbezüglich eine beratung an. im raum reutlingen / tübingen. grüße

Hallo, war am 10.8 auch bei der Dekra zur Sammelbegutachtung. Ich habe gestern ein Brief von meiner Versicherung bekommen, mitsamt den Gutachten. Habe einen Totalschaden hab dann angerufen und meine Versicherung meinte ich bekomm dann noch einen Scheck. Also noch ein bissle Geduld und du bekommst bestimmt auch ein Brief. Grüße

Manche Gutachter erstellen das Gutachten sofort, andere müssen es erst ausarbeiten. Das hängt manchmal auch vom Schaden selbst ab. Ab einer bestimmten Größenordnung muss ein Restwert eingeholt werden und das geht nicht sofort. Dann geht das Gutachten an die Versicherung und die schickt es dir zu. Das kann auch mal 2 Wochen dauern.