Haftverkürzung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit einer 2/3 Strafe, allerdings wird der Rest zr Bewährung ausgesetzt. In ganz wenigen Fällen, kann noch eine 1/2 Strafe beantragt werden. Dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn wer für Diebstahl 11 Monate Knast bekommt´, bei dem gab es sicher scho eine Vorgeschichte. alles gte

Ich freue mich, daß ich dir weiterhelfen konnte, herzlichen Dank für den Stern, alles gute Nigela

In der Regel werden zwei Drittel der Haftstrafe "abgesessen", der Rest wird dann zur Bewährung, meist nochmal 1 oder 2 Jahre, augesetzt.

Wenn die Haftstrafe knapp über einen Jahreswechsel hinausgeht, kann er möglicherweise bei guter Führung an Weihnachten nach Hause. Das ist eine Art Tradition im deutschen Strafvollzug, allerdings nicht bindend.

Da ich absoluter Neuling im Forum bin möchte ich mich hiermit bei allen bedanken die mir so schnell antworteten und es hoffentlich noch tun werden.

11 Monate sind doch 'n Klacks. Wieso das noch verkürzen? Er sollte das als Urlaub sehen. fg

ich muß 9 monte ins Gefängnis wenn ich 2/3 bentrage wann könnte ich wieder frei sein

Was möchtest Du wissen?