Haftung verlorener Schlüssel Ferienwohnung

3 Antworten

lesen, was im vertrag steht, wenn da steht "der mieter haftet für alle verlorenen schlüssel.." und den hast ja unterschrieben.....und deswegen vorher IMMER das kleingedruckte lesen

Es gibt keinen solchen Vertrag, nur eine Reservierungsbestätigung per E-Mail ohne Kleingedrucktes oder ähnliches. In Deutschland gibt es ein paar (leider unterschiedliche) Urteile zu diesem Thema. Einmal für, und einmal gegen den Hotelgast.

@snoedentroet

dazu gibt es den schönen witz... stehen 2 richter vom bundesverfassungsgericht vorm gericht auf dem rasen, kommt ein mann an "ihr hund hat mir ins bein gebissen - ich wäre fast verblutet - ich fordere 50.000 euro schmerzensgeld" der eine richter schreibt einen scheck über 50.000 euro aus und gibt ihm dem mann.... sagt der andere richter "sag mal du hast doch gar keinen hund" - sagt der richter der den scheck ausgestellt hat "das stimmt aber du weißt doch, wie deutsche gerichte entscheiden" gggggg.... das ist auch nicht die antwort auf deine frage aber ein hinweis...wenn es zur klage kommt, kannst du einen richter bekommen dem das auch schon mal passiert ist dann gewinnst du oder einen bei dem die frau immer auf den schlüssel aufpasst dann wirst du eher verlieren... für dich spricht, dass auf dem schlüssel kein name steht, falls ein ganove den schlüssel findet, müsste er viel langeweile haben um zu probieren, wo der überball passen könnte

Haftpflichtversicherungen mit neuer AGB zahlen 15.000 für verlorene Schlüssel.

Ich benötige keine Werbung für eine Versicherung zu dieser Frage; das war nicht Inhalt der Frage.

Natürlich, schließlich hast du den Schlüssel ja verloren.

"Natürlich" gibt es da nicht, da es unterschiedliche Urteile in Deutschland dazu gibt.

Was möchtest Du wissen?