Haftpflichtversicherung: Freundin hat mein Handy fallen lassen?

5 Antworten

Was bitte soll denn die Freundin von Deiner Versicherung auch bekommen? Und wie bitte kommt das Ding denn überhaupt in die Hände der Dame? Auch für mich kann da etwas nicht stimmen und der Innendienst kennt auch solche Fälle.

Sie hat ihr Handy Zuhause vergessen und hat mich gebeten mein Handy zu nutzen um die Mutter aufzurufen. Und den Antrag hat sie gestellt, das ist ihre versicherungsfirma

@olesia81

Den Antrag stellt aber doch die geschädigte Person und verliehene Gegenstände sind eben nicht versicherbar. Darum: Verleihe nie den Füller, das Auto und die Frau. Diese Dinger kommen nie heile zurück.

@schleudermaxe

das weiß ich jetzt...aber ich Verstehe nicht warum ich mein Handy nicht zurückbekomme, wenn die Versicherung einen Fall eröffnet, müssen Sie mir das auch mitteilen? oder? Ich habe NICHTS schriftliches gekriegt! Musste selbst mehrmals anrufen und erklären lassen...komisch....

Die Versicherung hat dir doch geschrieben, dass das Gerät jetzt als Beweisstück für einen versuchten Versicherungsbetrug gilt. Wenn du dich also weiter auf die Hinterbeine setzt, wirst du eine Anzeige. bekommen.

Ihr habt es mal versucht, und seid gescheitert. Ihr könnt froh sein, wenn ihr si glimpflich davon kommt

nein mir haben die nichts geschrieben, nur telefonisch, als ich angerufen hatte, haben die das gesagt. Aber warum betrug, wenn wir alles richtig beschrieben haben???? ich finde das ist auch Betrug, wenn mann jahrelang zahlt, und wenn was passiert ist, bist du als Lügner dargestellt...??? finde ich unfair, sie zahlt seit 10 Jahren, und es war ihr erste Fall....trotzdem nichts...trotzdem als Betrüger??? ich zahle seit 11 jahren und noch nie was beantragt...wozu sollen wir lügen??? oder absichtlich mein Handy karutt machen??? Das ist die eine Seite, die andere ist, das sind meine Private Daten drauf, persönliche, und ich habe keine Erlaubnis gegeben, dass die das benutzen dürfen! Sein sie auch einer von der Versicherung?

@olesia81

wozu sollen wir lügen???

dann fragt mal die schadensabteilung der Versicherer, warum die anderen hunderten Kunden lügen, um ein neues Handy zu bekommen ;-) Die erzählen dir Stories...

das sind meine Private Daten drauf, persönliche, und ich habe keine Erlaubnis gegeben, dass die das benutzen dürfen.

Deine privaten Daten solltest Du regelmäßig beim Handy sichern, sowas geht schon seit 10 Jahren ;-) Benutzen werden die das nicht, die haben ganz anderes zu tun...

Sein sie auch einer von der Versicherung?

von DER Versicherung ? Hier beginnt dann langsam die Paranois ;-)

@Candlejack

wir wollten KEIN NEUES HANDY, wozu? bloß reparieren...mein Handy funktioniert gut und ist ziemlich neu! Und es ist ein Geschenk von meinem Mann!

@olesia81

Das ist mir schon klar, aber zum einen ist Reparatur meist teurer als neu und zum anderen geht es der Versicherung erstmal um den Schaden an sich. Und der scheint unglaubwürdig zu sein, aber gerade auf dem Gebiet werden auch 70% aller Schäden getürkt.

Die Versicherung ist VERPFLICHTET Dir das Handy zurückzugeben. Es ist DEIN Eigentum. Schreibe die einfach im Guten nochmals an und forde die auf Dir Dein Eigentum zurückzugeben. Mache die Versicherung darauf aufmerksam, dass Du Rechtsbeistand in Anspruch nehmen wirst um Dein Handy zurückzubekommen - und ziehe das auch durch, falls die sich weigern.

Gibt es ein Gesetz dafür, dass die dass Handy zurückgeben müssen?

So lange das Handy als Beweismittel gilt, wird es bei der Polizei in der Asservatenkammer aufbewahrt. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, bekommt sie es ja wieder.

@DerHans

Bei der Polizei? Warum haben wir nnichts davon gekriegt? Kein einziges Wort. ..ich denke die Versicherung will bloß mein Handy verkaufen und das Geld kassieren. ..und sie werden auch 2 Kunden jetzt verlieren, die seit Jahren fleißig gezahlt hatten. ..die Versicherung verarscht die Leute. Ich denke die luegen, dass mein Handy kaputt ist, weil ich habe damit telefoniert, kann sogar Anruf Liste von den Leuten kriegen, wollen bloß Geld

@olesia81

ich denke die Versicherung will bloß mein Handy verkaufen und das Geld kassieren

an irgendeiner stelle wirds dann mal paranoid ;-) Eine Versicherung hat nicht das geringste Interesse, gebrauchte kaputte Handys zu behalten und zu verhökern.

2 Kunden zu verlieren, die für ne Haftpflicht 50 EUR im jahr bezahlt haben und am Ende noch in den Verdacht kommen, Versicherungsbetrug versucht zu haben, denen wird nicht nachgeweint. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie sehr bei Handy betrogen wird und dass die häufigsten Ausreden "fiel ins Klo" und "hat ne Freundin runtergeworfen" sind ? Bei einem Kunden von mir kommen manche von dessen Kunden bald alle zwei Monate mit nem neuen Defekt.

@Candlejack

wir zahlen 80EUR im Jahr - 10 jahren lang, aber darüber geht es nicht...und wir haben noch nie was beantragt, noch NIE seit 10 Jahren!!! und ich wollte auch kein neues Handy!!! nur die Reparatur...

@olesia81

Was hat denn bitte EURE Versicherung damit zu tun, wenn die Freundin es kaputt macht ? Abgesehen davon müsste sie schon ein gutes Produkt haben, damit geliehene Sachen versichert sind und dann gibt es auch nur den Zeitwert ! Ich hab jetzt 18 Jahre ne Haftpflicht und bisher einen Schaden von 110 EUR gehabt. Beschwer ich mich - wo ist das Problem ? War allerdings auch nicht der neumodische Massenschaden "kaputtes Handy", bei dem alle Versicherungen prüfen wie der Teufel das Weihwasser.

@Candlejack

das ist die Versicherung meines Freundin, nicht meine, sie hat den Antrag gestellt, und ich bin bloß geschädigte Person...

@olesia81

das ist mir schon klar, ich bin ja nicht schwer von kapee. Aber dann erzähl mir auch nicht von EURER Versicherung, die IHR schon 10 Jahre lang zahlt ! ;-)

@Candlejack

meine Freundin zahlt auch seit 11 Jahren!!!

@olesia81

Solche Dinge werden auch Leuten abgelehnt, die bereits 30 Jahre zahlen ! Es geht ja grundsätzlich darum, dass geliehene Gegenstände versichert sein müssen, damit die Versicherung zahlt und darum, dass Versicherungen IMMER mißtrauisch werden, wenn es MAL WIEDER ein Handy erwischt hat.

@Candlejack

ja ja ja, das wissen wir jetzt, dass die Versicherung nichts zahlen wird, da ich mein Handy freiwillig ausgeliehen habe, es geht jetzt nur darum, dass ich mein Handy (beschädigt wie es war) zurückkriege!!! SO war eigentlich die Frage!!!

@Candlejack

dann wird meine Freundin mir bloß die Reparatur bezahlen, sonst muss Sie ein neues Handy mir kaufen.

@DerHans

Ich habe mein Handy heute zurückgekriegt...und bei der Polizei war es sicherlich nicht....bloß eine Erpressung von der Versicherung!

Da wird jetzt wegen Versicherungsbetrug ermittelt, und die brauchen das noch als Beweismittel. Immerhin hast Du Dich mitschuldig gemacht.

Versicherungsschutz ist eh weg, wenn man das unfachmännisch öffnet.

Du müsstest es aber wieder bekommen, sobald der Fall erledigt ist.

ich kann verstehen, dass die nichts zahlen, aber ich denke sie mussten eher im Brief dann um mögliche Handy-Sperre sagen (wenn sie überhaupt dafür Recht haben), das ist mein Eigentum!!! Es hat mein Mann für mich gekauft und es war ein Geschenk von ihm!!!
Und ich habe sogar keinen Brief gekriegt, dass die mein Handy da lassen, einfach nichts!!! Wenn die ein Betrugsermittlung durchführen muss ich auch ein Bescheid kriegen, ich bin schon 2 Monate ohne Handy...Sie wollten auch die ganze Zubehör !!! Also Netzteil haben die auch!

@olesia81

Selbst Schuld. Betrug muss eben bestraft werden

@DerHans

Ein Betrug ist nicht erwiesen auch die Versicherung und deren Gutachter können sich irren,

@Anton96

Ich finde das Ganze schon seltsam. Dass das handy vorübergehrnd eingezogen wurde, zwecks schadensprüfung, ist klar. Auch,w enn es eine Anzeige gab, dann wegen der Betrugsermittlung. Aber Netztteil und alles?

Schriftlichen Bescheid bekommen nur direkt Beteiligte, keine "Opfer".

Genau genommen muss dir Deine Freundin jetzt Dein Handy ersetzen, sie ist schuld an dem Verlust. Und logisch, zahlt deren Versicherung das nicht....

@Blindi56

Schriftlichen Bescheid bekommen nur direkt Beteiligte, keine "Opfer".

aber sie hat auch nichts gekriegt...das finde ich seltsam

Genau genommen muss dir Deine Freundin jetzt Dein Handy ersetzen, sie ist schuld an dem Verlust. Und logisch, zahlt deren Versicherung das nicht....

ja, sie ist einverstanden, dass sie die Reparatur mir zahlt, aber wir sollen noch mien Handy zurückerkämpfen...

ich denke ich werde einen Anwalt holen und kämpfen...wenn wir unsere Beiträge fleißig zahlen sind die Versicherung zufrieden, und wenn die was machen soll....dann sagen die, das wir die Betrügerinnen sind....wir kündigen unsere Versicherung auf jeden Fall!!! Es lohnt sich so wieso nicht zu zahlen!!! Wozu lügen??? Sehe keinen sinn...Und Gutachten werden wir auch wiedesprechen und noch einen beantrage!!!