Haftpflichtversicherung - zahlt das meine Versicherung?

7 Antworten

nein, wenn es sich um deinen Kühlschrank handelt, ja wenn der Kühlschrank deinem Verrmieter gehört.

Hallo, die Haftpflichtversicherung zahlt, wenn Du für einen Schaden haften müsstest, deshalb heißt sie so.

grüße, lukas

Ist das dein Kühlschrank ? Wenn ja -> Eigenschaden, nicht durch deine Privathaftpflicht abgedeckt.

Unabhängig davon kann so ein Griff nicht die Welt kosten, ich würde den kaputten mitnehmen und im Baumarkt deines Vertrauens Ersatz suchen, glaub kaum dass es mehr als 10,- € kosten wird :-)

Wenn es dein Kühlschrank ist, hättest du dich ja selbst geschädigt. Du kannst dich dann ja auch selbst auf Schadensersatz verklagen. Da hilft dir deine Haftpflichtversicherung, die Klage abzuweisen.

Nein für Schäden des Versicherten an eigenen Gegenständen haftet die eigene Haftpflichtversicherung nicht.