Haftpflicht zahlt viel zu wenig bei Laptopschade

11 Antworten

Nein, denn du kannst dir von den 400EUR wieder einen 1,5 Jahre alten Rechner mit Kaufbeleg (=Garantie) kaufen. Kaufe dir deinen Rechner eben über e-Bay. Ich bearbeite selbst solche Schäden und der Zeitwert ist voll nachvollziehbar. Daran wirst du nichts schrauben können. Meist nicht. Rufe aber trotzdem beim Sachbearbeiter an. Manchmal haben diese bei Premiumversicherer noch Spielraum. Erst recht, wenn die Vertrags-/Kundenverbindung i.O. ist. Also versuch es mal. Ich habs auch oft noch aus Kulanz um ein paar Scheine erhöht, wenn mich ein Kunde NETT angerufen hat. Nebenbei kannst du eine Kostenpauschale wegen Fahrten, Nutzungsausfall, etc. von ca. 25 EUR fordern. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß

Hallo, so manche Ansichten sind hier nicht nachvollziehbar. 1.) Der Freund muß schon mal gar nichts drauflegen!! Das Gesetz will das so! 2.) Eine Garantie hat absolut NICHTS mit einer Zeitwertberechnung zu tun. 3.) Die Versicherung hat nach Gesetz abgerechnet und ist somit voll und ganz ihrer Verpflichtung nachgekommen. Ist im Prinzip recht einfach zu verstehen. Ich hoffe,, ich konnte Dir etwas helfen. FG S

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein gebrauchtes Modell ohne weiteres zu dem Preis finden wirst...ansonsten muss Dein Freund eben drauflegen. Es wird nunmal der Zeitwert erstattet und dass ein Lappi, das vor 1,5 Jahren 1300€ gekostet hat, heute ebenfalls fast zum gleichen Preis angeboten wird,kann einfach nicht sein.

Wie sieht es mit einem gebrauchten Gerät aus ? Bei Der Autoversicherung erhälst Du ja auch keinen Neuwagen erstattet.

Was möchtest Du wissen?