Haftpflicht zahlt viel zu wenig bei Laptopschade

5 Antworten

Nein, denn du kannst dir von den 400EUR wieder einen 1,5 Jahre alten Rechner mit Kaufbeleg (=Garantie) kaufen. Kaufe dir deinen Rechner eben über e-Bay. Ich bearbeite selbst solche Schäden und der Zeitwert ist voll nachvollziehbar. Daran wirst du nichts schrauben können. Meist nicht. Rufe aber trotzdem beim Sachbearbeiter an. Manchmal haben diese bei Premiumversicherer noch Spielraum. Erst recht, wenn die Vertrags-/Kundenverbindung i.O. ist. Also versuch es mal. Ich habs auch oft noch aus Kulanz um ein paar Scheine erhöht, wenn mich ein Kunde NETT angerufen hat. Nebenbei kannst du eine Kostenpauschale wegen Fahrten, Nutzungsausfall, etc. von ca. 25 EUR fordern. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß

Sieh zu ,daß Du einen gebrauchten findest.Den Rest müßte schon dein Freund drauflegen,denn schließlich hat dein Freund den Schaden angerichtet.Nimm ihn in die Pflicht.Beim nächsten mal sei schlauer.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten und Meinungen!

Wird bei der Berechnung der Erstattungssumme die Garantie überhaupt gar nicht berücksichtigt? Schließlich deckt diese evtl. auftretende Probleme sofort ab, notfalls sogar mit einer Erstattung! Durch den Schaden entfällt nun sogar noch mein Garantieanspruch!?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein gebrauchtes Modell ohne weiteres zu dem Preis finden wirst...ansonsten muss Dein Freund eben drauflegen. Es wird nunmal der Zeitwert erstattet und dass ein Lappi, das vor 1,5 Jahren 1300€ gekostet hat, heute ebenfalls fast zum gleichen Preis angeboten wird,kann einfach nicht sein.

Was möchtest Du wissen?