Hafte ich nach einer Trennung für neue Schulden des anderen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder haftet gegenüber den Gläubigern nur für seine eigenen Schulden - auch während der Ehe, es sei denn, der andere Partner hat für z.B. Kredite mit unterschrieben oder gebürgt.

Sobald die Trennung vollzogen ist (einer von beiden ausgezogen ist), haftet jeder für seine eigenen Schulden. Richte dir ein neues Konto ein und lasse dich anwaltlich beraten.

Mußt bloß aufpassen wenn Du Rechnungen denen Du nichts weißt erhälst, sofort Dich melden sonst bleibt es an Dir haften

wenn Du ein eigenes Konto hast kann Dir nichts passieren wenn er nach der Trennung Schulden macht ist es nicht dein Problem ich bin 7 Jahre von meinem gatten getrennt also schon lange nicht mehr verantwortlich dafür was er macht

Wir haben seit der Trennung getrennte Konten und seins befindet sich bereits im Soll.

Was möchtest Du wissen?