haftbefehl zur Vermögensauskunft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltes ihn dringend kontaktieren. Ich nehme an es geht um die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, ja? Solltest Du sie nicht abgeben kannst Du solange in Erzwingungshaft genommen werden. Oder Beugehaft.

also wenn ich mrg zu dem termin geh,muss ich nicht in haft?

@myway68

Genau , dann fährst Du nicht ein.

Leg einfach die Vermögensauskunft mit der EV ab. Dann ist der Haftbefehl hinfällig! Damit ein Haftbefehl erlassen wird hast du es aber schon ziemlich lange schleifen lassen......

ja,leider!!!!!!!!!!!!!!! Hab nur total Angst,dass wenn ich mrg da hin fahr,in`s Gefängnis muss

@myway68

Du musst in den Bau wenn du es nicht machst! Weil du es bis jetzt nicht gemacht hast sollst du ja in den Bau!

Der Haftbefehl bezieht sich auf die Abgabe der EV. Wenn du diese abgibst, wird der Haftbefehl aufgehoben! Lass es nicht schon wieder schleifen, tu dir den Gefallen und mach da schleunigst einen Termin!

Ein Haftbefehl zur Vermögensabgabe wird erst dann erstellt, wenn ein Schuldner nie anzutreffen ist trotz Terminankündigung des Gerichtsvollziehers. Oder die Vermögensauskunft verweigert. Du musst eine eidesstattliche Erklärung über dein Vermögen abgeben. Gibst du diese nicht freiwillig ab, dann wird der Gerichtsvollzieher Amtshilfe in Anspruch nehmen und dich von der Polizei festnehmen lassen. Gibts du die Erklärung ab, wird der Haftbefehl hinfällig.

Was möchtest Du wissen?