Haftbefehl zum Rechtsanwalt

9 Antworten

Diesen Entschluss hättest du mal früher treffen sollen. Kann sein, dass es zu spät ist. 1600 EURO Strafe bei einem tagessatz von 10 EURO (Hartz4)? Glückwunsch, dann bist du fast ein halbes Jahr weg.

Zum RA kannst du immer gehen. Er hat eine Schweigepflicht, wird dir aber wohl raten, dich zu stellen. ...übrigens hat das mit verpfeiffen nichts zu tun. Du bist nämlich freige und läufst weg und das ist viel schlimmer. Wenn man was getan hat und dieses sanktoniert bekommt, muss man auch wie ein Mann dazu stehen und entweder bezahlen oder brummen. Man kann auch immer eine Lösung finden, dies muss aber rechtzeitig erfolgen und nicht erst dann, wenn die Ka__e am dampfen ist.

Den Weg zum Anwalt kannst du dir sparen, da die Haftbefehle unter Garantie schon lange rechtswirksam und damit nicht anfechtbar sind. Außer Bargeld oder Absitzen geht da nichts mehr. Einzig die Vereinbarung einer Ratenzahlung wäre noch möglich. Das kannst du aber auch selbst bei der Staatsanwaltschaft versuchen.

Wann hast Du vor anzutreten? Das Wetter ist gerade ohnehin nicht so toll, bis es wieder besser wird, ist alles vorbei.

Die RA-Kosten kämen ja noch dazu.

Natürlich kannst du deinen Haftbefehlen zu einem Rechtsanwalt gehen. Der Rechtsanwalt ist unabhängig und wird dich nicht bei der Polizei verpfeifen. Jeder Strafrechtsanwalt kann dir hier weiterhelfen.

Mach dir keine Sorgen, aber such dir schnell anwaltliche Hilfe!

Er darf die Polizei holen....

Muss er aber nicht !

Warum sollte ein RA, wegen eines Menschen der eine offene Geldstrafe hat, die Polizei holen?

RA hat Schweigepflicht, aber auch wenn er dein Mandat nicht annimmt, wird er garantiert nicht die Polizei rufen!