Haftbefehl zum Rechtsanwalt

5 Antworten

Den Weg zum Anwalt kannst du dir sparen, da die Haftbefehle unter Garantie schon lange rechtswirksam und damit nicht anfechtbar sind. Außer Bargeld oder Absitzen geht da nichts mehr. Einzig die Vereinbarung einer Ratenzahlung wäre noch möglich. Das kannst du aber auch selbst bei der Staatsanwaltschaft versuchen.

Woher weisst Du überhaupt das Haftbefehle bestehen? Der Rechtsanwalt wird Dich nicht verpfeifen, allerdings kann er Dir auch nicht weiterhelfen. Wenn die Haftbefehle wirklich schon raus sind helfen Dir nur noch 1600 Euronen!

fällt dir aber jetzt früh ein, dass du mal einen Rechtsanwalt aufsuchst.. Kannst ja hingehen, aber der wird für dich in dem Fall nicht viel tun können, denn der Haftbefehl ist erlassen!!! Hättest du dich doch viel vorher darum kümmern können oder?? obwohl das vielleicht nur 1.600 € sind, doch eines solltest du wissen, JEDER GLÄUBIGER WILL SEIN GELD!! und das ist denen jetzt auch total wurscht, wie du zurecht kommst.. schade :-(

Der RA darf dich natürlich nicht an die Polizei melden. Das wäre Parteienverrat und er wäre seine Anwaltszulassung los.

Wann hast Du vor anzutreten? Das Wetter ist gerade ohnehin nicht so toll, bis es wieder besser wird, ist alles vorbei.

Die RA-Kosten kämen ja noch dazu.

Was möchtest Du wissen?