Haftbefehl offen, womit muss ich rechnen.wie geht die polizei vor?

8 Antworten

Geh zu deinem Gerichtsvollzieher, der dir den Haftbefehl angedroht hat, und unterschreib die Eidesstattlicheversicherung und du wanderst dann auch nicht in den Bau.... Scheinbar ist das eine "Erzwingungshaft", die ausgesetzt wird, wenn du Zahlungsunfähig bist.

Schlimmer wäre, einen der Jobs zu bekommen und genau dann steht die Pol vor der Tür und holt Dich ab. Das Gesicht deines neuen Chefs: unbezahlbar. Wenn Du nicht antritts, dann kann die Strafe auch verlängert werden, das entscheidet dann ein Richter. Und ich glaube nicht, das dem vor lauter Verständnis ne Träne aus dem Anzug rollt. Aber was rede ich, Du machst am Ende eh was Du für richtig hälst. Ich denke mal, Du suchst nur eine Bestätigung für dein Fehlverhalten. Mittlerweile hättest Du ja die Hälfte der Strafe abgesessen, wenn ich das richtig gelesen habe. Sowas nennt man Zeitverschwendung.

Blöde Frage. Bezahl einfach, so teuer ist es für 37 Tage ja nun wirklich nicht, deinen Tagesatz kannst du ganz einfach ermitteln, indem du dein monatliches Nettoeinkommen durch 30 teilst. Und im übrigen, wenn du erst nen neuen Job annimmst und dann in haft gehst, wie erklärst du dann deinem neuen Arbeitgeber diese Abwesenheit? Nimm einfach die Ratenzahlung wieder auf, musst du natürlich mit der Staatsanwaltschaft absprechen.

Die sagen das hat einmal nicht geklappt jetzt muss du rein ,wenn ich baz und alles zahl dann okay....

Du solltest schriftlich die Staatsanwaltschaft anschreiben und um Zahlungsaufschub und erneute Ratenzahlung bitten.

Gib eine Erklärung ab, weshalb Du kein Geld hattest.

Hast Du einen Haftbefehl bekommen oder eine Mitteilung zum Strafantritt bei einer bestimmten Justizvollzugsanstalt?

Die Polizei wird Dichzu Hause besuchen und Dich verhaften, wenn Du da bist. Kannst Du sofort alles bezahlen, dann kannst Du die Verhaftungabwenden.

Wenn du zulange draußen bleibst kann sein das, falls du eine hast, deine Bewährung aufgehoben wird und du alles absitzen musst.

Wenn du schon draußen bleiben willst -> Ab in die Schweiz xD