Haftbefehl der Schufa auch im behördlichen Führungszeugnis?

2 Antworten

Hi Jana289, so eine "Art Haftbefehl" wurde ausgestellt von einer staatlichen Stelle, dem Gericht. Also wird dieser auch im Zeugnis stehen.

Okay, danke schon mal. Ich blicke nicht mehr durch... Überall steht was anderes. So auch, dass die Einträge in der Schufa nichts mit dem Strafrecht zu tun hätten?! Und meist hab ich gelesen, dass nur Straftaten und Verurteilungen da drinnen stehen.

Nein steht nicht im Führungszeugnis. Spreche aus eigener Erfahrung. Bei mir stand der haftbefehl auch nicht im Führungszeugnis..... Also mach dir keine sorgen.