Haftantritt ->Untersuchungen

4 Antworten

Zuerst wirst Du in die sogenannte "Begrüßungszelle" zur Aufnahme eingeladen. Nach der Aufnahme entledigst Du Dich dann sämtlicher Kleidung (auf Unterwäsche und Socken), Du bekommst Anstaltskleidung. Neben der gibts dann noch Besteck, Teller und Tasse und evtl. Magarine. eine Matratze und ne Decke. Dann wirst Du zu Deinem Haftraum gebracht. Irgendwann kommt dann nen Vollzugsbediensteter, der Dich zur ärztlichen Untersuchung führt. Körperöffnungen werden in der Regel nur untersucht, wenn Dein Haftgrund einen Verstoß gegen das BtmG ist. Das wichtigste was man in Haft haben sollte sind Briefmarken, Tabak und/oder Zigaretten, Kaffee. Alles sind inoffizielle Zahlungsmittel.Ganz wichtig ist auch eine Telefonkarte, also für ein öffentliches kartentelefon, wenn Du Deine Nächsten "draußen" mal anrufen willst.

Ist zwar schon 2 jahre her dein beitrag, aber ich bin zum beispiel ein straftäter. Sicher gibt es hier auch mehrere menschen die auch bereits die erfahrung der haft machen durften. Von daher wundert mich deine aussage das du davon ausgehst das hier keine straftäter angemeldet sind u.o.mitlesen. Ziemlich naives weltbild und ausgeprägtes schubladendenken - so erscheint es mir zumindest bei dir. Straftäter sind auch menschen. Es gibt solche und solche. Nicht nur schwarz und weiss! Wollte ich mal gesagt haben auch wenn der beitrag schon so alt ist - vllt. bekommst du ja trotzdem per email noch die benachrichtigungen wenn hierzu was geschrieben wird...

@TraumA:

Ich habe niemals vor zu schmuggeln. Es interessiert mich halt, wie der 1. Tag im Knast abläuft, da es unter Umständen passieren kann das ich selbst hineinmuss.

lg, jakkily

Hallo ich habe Bewährung bekommen und muss aber wegen was anderen eine Woche rein ich habe als Auflage Drogen frei zu bleiben sprich THC ich hatte aber vor kurzen öfter wieder geraucht aus persönlichen Gründen meine Angst ist jetzt das ich die Haft am 27.08.2018 antreten und ein test gemacht wird habe ich damit zu rechnen ich muss nach Leipzig